Als gebürtiger Ungar, geboren 1949 in Siebenbürgen, wurde meine Kindheit und Jugend vom Kampf zwischen meinem inneren Drang nach Freiheit und Unabhängigkeit und der äußeren kommunistischen Welt geprägt.

Über meine Person Dr. med. univ. Alexander Fülöp

Als gebürtiger Ungar, geboren 1949 in Siebenbürgen, wurde meine Kindheit und Jugend vom Kampf zwischen meinem inneren Drang nach Freiheit und Unabhängigkeit und der äußeren kommunistischen Welt geprägt. Vor meinem Studium absolvierte ich in Neumarkt die Ausbildung zum Zahntechniker. Die Ausbildung zum Facharzt für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde schloss ich 1973 ab; 1979 wurde ich als politischer Flüchtling in Österreich anerkannt, 1982 promovierte ich an der Universität Wien zum Dr. med. univ.; 1983 erhielt ich die österreichische Staatsbürgerschaft und eröffnete meine eigene Praxis, 1987 setzte ich mein erstes Implantat ein (Mutter als Patientin).

Ich bin verheiratet, meine Frau ist auch Zahnärztin, und wir haben zwei Söhne.

Dr. med. univ. Alexander Fülöp

Im Jahre 1987 begann sich die Ausrichtung meines Lebens zu verändern, was in der Folge auch meine Einstellung zu meiner ärztlichen Tätigkeit sehr beeinflusste. 

Ich begann Yoga zu üben, zu meditieren und ein diszipliniertes, sportliches Leben zu führen. Darüber hinaus verzichtete ich seit damals auf Alkoholkonsum, wurde Vegetarier und begann regelmäßig zu joggen (inzwischen bin ich schon viele Marathons gelaufen). Über die Umwandlung meines Lebens und Meditation habe ich auch ein Buch geschrieben: „Drei Mal Geboren“

Prominenter Besuch: Sri Chinmoy in der Praxis

Im Zuge der Veränderungen, die ich erfahren habe, richtete ich ganz bewusst meine innere Einstellung zu meinen Mitmenschen auf ein neues Ziel aus. Ich traf den festen Entschluss, jeden Menschen - unabhängig von meinen Eigeninteressen - genau so zu behandeln, wie ich auch mich selbst behandeln würde. Das klingt schön und leicht, aber dies hundertprozentig zu verwirklichen, ist nicht so einfach. 

Bei mir hat es ca. zehn Jahre gedauert, bis ich nach diesem Prinzip ganz spontan, ohne daran denken zu müssen, handeln konnte. Man braucht eine Transformation des eigenen Ego. Inzwischen ist diese Lebenseinstellung ganz Teil meiner Natur geworden. Mit dieser Einstellung bin ich ein glücklicher Mensch, ich habe inneren Frieden und leide nie unter Gewissensbissen, weshalb ich auch nie daran denke, meine neue Lebensart aufzugeben.

Behandlung bei Dr. Fülöp

Über unsere Beratung

Wenn Sie sich für eine Beratung entscheiden, bestimmen wir gemeinsam die geeignetste Lösung für Ihr Problem, und zwar entsprechend Ihren Wünschen und den Gegebenheiten Ihres Kauorgans.

Ich versuche immer, das Ziel so einfach, schnell und für meine Patienten so wenig belastend wie möglich zu erreichen. Nach diesen Prinzipien schlage ich Ihnen Lösungen vor. Es ist keinesfalls so, dass nur komplizierte Lösungen zum Ziel führen. Meistens lassen sich einfachere Lösungen finden, welche die komplizierteren Varianten hinsichtlich Handhabung, Pflege und Haltbarkeit manchmal übertreffen oder diesen zumindest ebenbürtig sind. Natürlich gibt es auch Fälle, wo nur eine komplizierte Lösung Ihren Wunsch erfüllen kann.

Eventuelle anfallende Beratungskosten werden bei der Rechnungsstellung der angefertigten Arbeiten berücksichtigt.

4-Kassen-Gesellschaft

Termin bitte nicht vergessen und vorher keinen Knoblauch essen!